Blitz – Snackbox mit Käse-Wrap-Röllchen

6 Zutaten – 10 Minuten 

Diese Snackbox-Variante ist meine Blitzvariante wenns mal ganz schnell gehen muss, weil wir entweder verschlafen haben, oder sonst halt recht viel los ist.

Die Wrap-Röllchen sind in 2 Minuten fertig. Was hier am längsten dauert, ist das Kochen von dem Ei – allerdings kannst du das Ei auch schon am Vorabend kochen. Generell kannst du aber die Wrap-Röllchen nach Belieben ergänzen. Eine Eiweißquelle zusätzlich und Obst/Gemüse sollten auf jeden Fall dabei sein.  

Zu den Brezeln:

Solche bei Kinder beliebten Snacks helfen dabei, Snackboxen spannend zu gestalten. ABER! Bei den Brezel solltest du unbedingt auf den Salzgehalt achten. Der ist generell recht hoch. Bei den Frechen Freunden auch nicht optimal, aber für ein paar Brezel ok. Auch hochwertige Marken hier gut prüfen (Salzgehalt findet man auf der Packung bei den Nährwerten, sollte max. 1,5 Gramm Kochsalz / 100 Gramm sein). Ich werde das Thema bald noch in einer Podcastfolge besprechen ;).

So einfach. So köstlich. So wertvoll.

Weil Gesundheit wertvoll ist.

Deine Vera 

Bunte Snackbox mit Käse-Wrap-Röllchen

Zubereitungszeit10 Min.
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 1 stk. Vollkorn-Wrap
  • 2 Scheiben Käse
  • 1 Ei
  • 1 Handvoll Brezel So salzarm wie möglich, zb. freche freunde
  • 1 Handvoll Weintrauben
  • 4-5 Stk. Haselnüsse

Anleitungen

  • Den Wrap flach hinlegen, 2 Scheiben Käse im unteren Drittel in einer horizontalen Reihe platzieren, Wrap zusammenrollen und ca. 2 cm breite Röllchen schneiden.
  • Ei hart kochen. Weintrauben waschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating