Meine Mission

„Love yourself enough to live a healthy lifestyle!“

Vera Hood lebt vor, dass gesunde Speisen, gewissenhaft ausgewählt, der ganzen Familie und allen Gästen schmecken. Das besonders Wunderbare an meiner Art zu kochen: je hochwertiger die gewählten Zutaten, umso weniger davon werden benötigt. Und das spart wiederum Zeit. Schnelle Rezepte – mehr Zeit für puren Genuss.

Unser Leben ist kostbar. Es ist ein Wunder. Es ist ein Privileg. Das erkennt man spätestens, wenn man ein Kind bekommt. Mit meinen großteils selbst kreierten Rezepten inspiriere ich ganz besonders Mütter dazu, hochwertige, selbstgemachte Speisen, ohne großen Zeitaufwand selbst zuzubereiten. Eine „richtige, gesunde Ernährung“ bildet für Kinder die Grundlage für Wachstum, Entwicklung und Gesundheit, für die sowohl körperliche als auch geistige Leistungsfähigkeit. Unsere Aufgabe ist es, die Ernährungsgewohnheiten unserer Kinder schon frühzeitig positiv zu beeinflussen, damit sie lernen können, auf ihren Körper zu achten, nur das zu essen, was ihnen guttut, was ihr Körper braucht und auch lernen, mit dem Überangebot an Nahrung umgehen zu können.

Kochen bzw. vielmehr „bewusst Essen“  sind meine Leidenschaften, ich habe mein Hobby als Ernährungspädagogin und Foodbloggerin zum Beruf gemacht und bin dafür so dankbar. Ich koche auch in stressigen Zeiten sehr gerne, weil es mich entspannt. Kochen bedeutet „Zeit für mich“, ist wie meditieren. Ich weiß, wie gut mir meine frischen, ausgewogenen Gerichte tun und wie wertvoll sie für meine Kinder sind. Es gibt nichts, was uns wertvoller sein sollte als unsere Gesundheit. Und da meine Kinder die wertvollsten Wesen in meinem Leben sind, achte ich darauf, dass auch sie gesund sind.

 

„Die Gesundheit meiner Familie ist das wertvollste Gut, das ich zu beschützen habe!“

Kochen bedeutet für mich Wertschätzung in jeglicher Hinsicht. Wertschätzung mir selbst gegenüber – ich bin es mir wert, mir die Zeit zu nehmen, um gut auf mich zu achten. Diese Wertschätzung bringe ich auch meiner Familie entgegen. Meine Kinder sind es mir wert, mich auch manchmal anstrengen zu müssen, um ihnen Speisen schmackhaft zu machen. Gesundes Kochen setzt auch bewusstes Einkaufen voraus. Ich schätze die Tiere und unsere Natur, kaufe überwiegend hochwertige Zutaten aus biologischer Landschaft, am liebsten aus der Region – von Nachbars Garten oder vom Bauern ums Eck.

Ich bin überzeugt, dass eine achtsame Ernährung die Basis für unsere persönliche Weiterentwicklung und unser Wachstum sind. Nur wenn wir fit sind, haben wir genug Energie, um unser vollstes Potential auszuschöpfen. Und wenn wir die beste Version von uns selbst leben, sind wir auch Inspiration und Unterstützung für andere. Ein positives Vorbild für unsere Kinder.

Letztendlich ist diese Wertschätzung eine Form von Liebe für mich. Denn: Liebe ist alles.

Ich heiße dich hiermit in meiner Küche herzlich Willkommen und sage: „Schön, dass du hier bist!“

Weil Gesundheit wertvoll ist.

Deine Vera

 

 

Werbung, Kooperation:

Die wunderbaren Bilder stammen von meiner lieben Freundin Caro:  http://www.carolinanne.com

VIELEN DANK!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.