5 Zutaten – 10 Minuten
Reiner, frischer Selleriesaft gilt als sehr heilsames Getränk und hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype ausgelöst. Auch ich trinke immer wieder mal ein paar Tage lang bereits nach dem Aufstehen (nach einem halben Liter lauwarmen Zitronenwasser), ein Glas Selleriesaft zum Entlasten der Leber. Die erste Mahlzeit esse ich an diesem Tag dann erst zu Mittag. Solche „Entlastungs-Vormittage“ kann man leicht immer wieder mal im Alltag einbauen.
Ehrlich gestanden musste ich mich an den Geschmack von reinem Selleriesaft erst gewöhnen. Er schmeckt recht salzig und hat eine eigene Geschmacksnote. Falls es dir damit auch so geht, kannst du den Saft gemeinsam mit Apfel und Gurke entsaften und dich so langsam an den Geschmack herantasten.
ODER – und das ist meine Lieblingsvariante – du packst den Selleriesaft einfach einen köstlichen Smoothie. In dieser Form trinken ihn sogar meine Kids.
So lässt es sich gesund und munter in den Tag starten.
Weil DU es wert bist.
Deine Vera
Heidelbeer Sellerie Smoothie
Equipment
- Entsafter
- Blender
Zutaten
- 1 Bund Stangensellerie
- 1 Orange
- 250 Gr. TK Bio Heidelbeeren
- 80 ML warmes Wasser
- 1 Banane
optional
- 1 EL Gerstengraspulver
- 1 EL Leinsamen, geschrotet
Anleitungen
- Selleriestangen gut waschen, in Stücke schneiden.
- Orange schälen
- Sellerie und Orange entsaften.
- Den Saft gemeinsam mit den TK Heidelbeeren, der Bananen, Wasser und optional den restlichen Zutaten in den Blender geben und gut durchmixen.